Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir Ihre neue Webseite oder Ihren neuen Webshop.
Zu Beginn steht für uns ein Gespräch zum beidseitigen besseren Kennenlernen.
Es ist in Ihrem Interesse, wenn wir als Partner für Ihre Webseite uns in Ihrer Branche etwas auskennen, denn jede Branche hat ihre Eigenschaften und Besonderheiten.
Grundsätzlich funktionieren Branchen über Schlüsselbegriffe, die sogenannten Keywords. Diese Keywords sind also der Schlüssel zur jeweiligen Branche und sollten sich möglichst „suchmaschinenfreundlich“ in den einzelnen Texten und Bildern auf Ihrer Webseite wiederfinden. Aber nicht nur inhaltlich unterscheiden sich die Branchen voneinander; eine Branche hat oft einen besonderen Look, eine spezielle Farb- und Formenauswahl, kurzum eine besondere, branchenspezifische, graphische Sprache.
Webdesign ist nun die Kunst, die Erwartungen der Besucher an Ihre neue Website oder Ihren Webshop nicht nur grafisch zu erfüllen, sondern auch die Inhalte in das Gesamtkonzept übersichtlich und ansprechend zu integrieren. Das Berufsbild des Webdesigners setzt neben grafischem Talent und Branchenkenntnissen in erster Linie gute Programmierkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und Webservern voraus.
Bitte denken Sie daran: Ihre Webseite repräsentiert Sie und Ihr Unternehmen im Internet. Sie stellt für Ihre Neukunden oft den ersten Kontakt zu Ihnen da. Sie sollten sich daher vorab im Internet darüber informieren, ob die Webagentur oder der Webdesigner zu Ihnen paßt. Entscheiden Sie sich für einen Anbieter aus Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar – einem Anbieter, der zu Ihnen passt, ein Web-Team, das mit seiner ganzen Erfahrung an Ihrer Seite steht und Ihnen hilft, Ihre Ziele im Web auch zukünftig zu verwirklichen.
Am besten Sie schauen sich einfach bei unseren Referenzen einmal um. Wir verwenden keine Baukastensysteme, sondern gestalten Ihren Webauftritt von Grund auf neu!
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und rufen Sie auch gerne zurück.